Zanin Bakaran ist seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Spaß in der Medienbranche tätig. Er kennt die verschiedenen Facetten der Medienwelt, sei es Interfaces, CI, Motion Design, 3D, Animation oder auch Special Effects.

Während seiner Arbeit in einer Full-Service Agentur, war er für die Web-, Anwendungs-, sowie POS und POI Programmierung verantwortlich und begleitete zahlreiche Projekte als Programmierer. Diese Erfahrungen und sein Fachwissen setzt er bei der Konzeption und Gestaltung von Webdesigns oder anderen Interfaces und Schnittstellen ein. Seine Konzepte sind gleichermaßen innovativ wie fundiert.

Überdies arbeitete er an vielen Projekten als Grafiker im 3D und 2D Bereich mit und entwickelte viele Dinge, angefangen bei Screendesigns über Animationen bis hin zu kompletten Corporate Designs. Seine Erfahrungen im grafischen und im technischen Bereich kamen ihm bei der Realisierung komplexer Konfiguratoren und POI-Interfaces zu Gute.

Bei seinen Arbeiten interessiert den leidenschaftlichen Mediengestalter vor allem die gleichermaßen zielorientierte und elegante Verwirklichung.
Z. Bakaran vertieft sich sehr gerne in künstlerische Prozesse und erstellt Paintings und Illustration, sowohl klassisch 2D als auch im 3D Bereich.